Geburtstags-Sieg für Hammer-Hansen – Deia’s Delight wieder Zweite

Nach ihrem ersten Sieg in Hannover legte die von Henk Grewe für den Rennstall Darboven trainierte Koffi Amorcita (2,2) in Leipzig nach und gewann den Preis der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V über 1850 Meter für dreijährige Pferde Start-Ziel.

Unter Höchstgewicht setzte Thore Hammer-Hansen auf der Alson-Tochter, die von ihrem Besitzer auch selbst gezogen wurde, einen flotten Takt, ließ sie noch einmal verschnaufen, um sich dann in der Zielgeraden leicht von der frühzeitig nachgerückten Deia’s Delight abzusetzen. Platz drei ging an Agitano.

„Ich war mir immer sicher, sie hatte sich an der Spitze schön beruhigt und sie mag auch die Bahn hier“, so Chanmpionjockey Thore Hammer-Hansen, der an diesem Tag seinen 27. Geburtstag feierte.

Für die von Sarah Steinberg trainierte Deia’s Delight war es beim vierten Start in diesem Jahr zum vierten Mal der zweite Platz. Hier wird man weiter den ersten Sieg suchen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Galopprennen in Frankreich
Sa., 17.10.Auteuil, Marseille-Borely
So., 18.10.Longchamp
Mo., 19.10.Deauville, Compiegne
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables