Zum Geburtstag ein Bruder des Arc-Siegers

Marcel Weiß, Trainer des Arc-Siegers Torquator Tasso, feiert am heutigen Mittwoch seinen 46. Geburtstag.

Und was wünscht sich ein Trainer am liebsten? Tolle Pferde im eigenen Rennstall. Ob Marcel Weiß dieses Jahr eben jenen Geburtagswunsch geäußert hat, ist nicht überliefert, jedenfalls gab es von Paul Vandeberg, Züchter vom Arc-Sieger Torquator Tasso, ein passendes Geschenk.

Am Mittwoch begrüßte der Diana-Stall den Jährling Tiamo Hilleshage, im Besitz von Paul Vandeberg, im Trainingsquartier.

Dabei handelt es sich um einen rechten Bruder von Deutschlands gewinnreichstem Rennpferd aller Zeiten. Der Adlerflug-Sohn ist der erste Vollbruder des dreifachen Gruppe I-Siegers im Training, nachdem Tibo Hilleshage, Torquator Tassos ein Jahr älterer Bruder, als Jährling eingegangen war. 

Marcel Weiß hat mit Tiara Hilleshage eine weitere Vollschwester seines ehemaligen Stable Stars, der inzwischen im Gestüt Auenquelle eingetroffen ist, im Training. Die zweijährige Stute ist ungeprüft, soll dreijährig, also im nächsten Jahr, ihr Debüt geben.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely