GCD-Pferd Ginette mit zweitem Sieg in Folge

Es läuft beim Galopp Club Deutschland e. V.. Denn die von Sascha Smrczek trainierte Ginette, das aktuelle Pferde der prominentesten deutschen Besitzergemeinschaft, legte nach ihrem Sieg in einem Dortmunder Maidenrennen am Donnerstag nach.

Geritten von Nicol Polli, siegte die vierjährige Shamalgan-Tochter als 12,2:1-Außenseiterin im Ausgleich III über 2000 Meter. Auch der späte Angriff von Sancho (Christian Wolters/Adrie de Vries) konnte das nicht verhindern, der Gast aus den Niederlanden wurde Zweiter vor Viviane (Pavel Vovcenko/Leon Wolff).

“Es gab ja kein Aufgewicht für den Sieg, vielleicht ist bei ihr der Knoten nun geplatzt. Ich habe mich gewundert, dass sie am Toto so unterschätzt worden ist”, so Siegtrainer Sascha Smrczek nach dem Sieg der von ihm vorbereiteten Stute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil