Gambissara Fünfte im Prix de Psyche

Vor einer schweren Aufgabe stand am Samstag in Deauville die von Lennart Hammer-Hansen trainierte Gambissara. Denn im Prix de Psyche, dem mit 80.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen für die dreijährigen Stuten, hatte es die Zweite aus den Oaks d’Italia mit sehr guten Gegnerinnen zu tun. Und am Ende reichte es für die Adlerflug-Tochter des Stalles tmb dann auch nur zum fünften Platz im Feld von sieben Pferden.

Unterwegs sah man den deutschen Gast unter Andrasch Starke in dem 2000 Meter-Rennen an vierter Stelle galoppieren, doch in der Zielgeraden, als es ernst wurde, war früh zu erkennen, dass nach vorne nichts gehen würde. Immerhin verdiente Gambissara aber noch Geld.

Der Sieg ging wie erwartet an die von Carlos Laffon-Parias trainierte 18:10-Favoritin Left Hand aus dem Besitz der Gebrüder Wertheimer. Die Zweite aus dem Prix de Diane setzte sich unter Maxime Guyon knapp mit einem Hals-Vorteil gegen Jean-Claude Rougets Lakalas durch, hinter der deren Trainingsgefährtin Apple Betty den dritten Platz belegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 24.08.Vittel, Dieppe
Di., 25.08.Deauville
Mi., 26.08.Clairefontaine, La Teste
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes