Gambia Bird fliegt nach Saint-Cloud

Die von Lennart Hammer-Hansen für den Stall TMB trainierte Gambia Bird, zuletzt Fünfte im Prix Charles Laffitte (LR), wird am Freitag in Saint-Cloud im zur Listenklasse zählenden und mit 52.000 Euro dotierten Prix Belle de Nuit an den Start kommen.

Jockey Eddy Hardouin wird die Rajsaman-Tochter in der 2500 Meter-Prüfung reiten. Insgesamt werden am Freitag in diesem Rennen zwölf Stuten an den Start kommen, darunter auch die mittlerweile in Deutschland bestens bekannte Agathonia (Henri-Alex Pantall/Mickael Barzalona).

Die für Godolphin trainierte Street Cry-Tochter kam zuletzt zweimal in Hannover an den Start und belegte sowohl im Großen Preis der BMW Niederlassung Hannover (LR), als auch im Großen Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung – Gestüt Röttgen (Gr. III) den zweiten Rang.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly
Mo., 20.10.Deauville, Compiegne
Di., 21.10.Bordeaux, Clairefontaine
Mi., 22.10.Deauville, Pau