Das IDEE 152. Deutsche Derby schreibt die abenteuerlichsten Geschichten. Jetzt ist eine weitere hinzugekommen. Und das gab’s noch nie!
Nach der aktuell von Chefhandicapper Harald Siemen erstellten Rangliste der möglichen Derbystarter ist Gestüt Ittlingens Sampras die Nummer Eins. Wenn er startet – und das ist laut Trainer Markus Klug der feste Plan – gehört ihm die Satteldecke mit der begehrten 1.
Bei den Bookies sind die Kurse auf Sampras gewaltig. 60,0:1 bietet RaceBets.de (zum Langzeitmarkt), gar 80,0:1 pferdewetten.de (zum Langzeitmarkt).
Nach alter Zeitrechnung, weil es imposanter aussieht: 800:10 auf die Startnummer 1 im Deutschen Derby. Das gabs noch nie und das wird es auch nie mehr geben.
Der Grund ist simpel: im Derby-Trial in Hannover war Sampras nur Zwölfter von 14 und seine beste Leistung – im Mehl-Mülhens-Rennen als Vierter – erzielte er über 1600 Meter. Das Stehvermögen ist völlig unbekannt. Wer daran glaubt: für den sind das spannende Kurse.













