Die beiden wichtigsten deutschen Rennen für den Dreijährigenjahrgang werfen zum Ende der laufenden Galoppsaison bereits ihre Schatten voraus. Sowohl für das 144. Deutsche Derby, als auch für den 155. Preis der Diana konnte bis zum Dienstag genannt werden. Für das Derby sind 81 für die Diana 85 Nennungen abgegeben worden.
Mario Hofer, der das Derby in diesem mit Pastorius (Foto) gewinnen konnte, hat ganze acht Pferde für das ‚Blaue Band‘ nominiert. er stellt damit das größte Kontingent vor Andreas Wöhler und Peter Schiergen mit jeweils sieben Nennungen.
Im Preis der Diana stehen aktuell zwölf Galopper von Asterblüte-Coach Peter Schiergen, aber auch der aktuelle Champion-Trainer Andreas Wöhler ist mit neun potenziellen Startern gut vertreten. Schlenderhan-Coach Wilhelm Giedt bringt es auf sieben Nominierungen.
Rüdiger Schmanns, der renntechnische Leiter des Direktoriums, weist darauf hin, dass der offizielle Nennungsschluss für beide Rennen um eine Woche, also bis zum 20. November, verlängert wurde.











