Fünf gegen drei: Wieder Überraschung in der Sprint-Trophy?

Ein wirklich toller Renntag steht am Sonntag in Köln auf dem Programm. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wenn ja, dann könnte der Weidenpescher Park aus allen Nähten platzen. Als erstes von zwei Grupperennen wird um 15.20 Uhr die Dinger’s Gartencenter Köln – Sprint Trophy (Gr.III, 55.000) gestartet.

Fünf heimische Vertreter stellen sich in der 1400 Meter-Prüfung drei Gästen aus dem Ausland. Und glaubt man den aktuellen Wettmärkten stellen Letztgenannte am Sonntag sogar die Dreierwette. Nicht auszuschließen ist das, aber manchmal kommt es auch ganz anders.

So zum Beispiel in einem verrückten Rennen vor zwölf Monaten. Heiß favorisiert war vor dem Zug eine Stute aus Frankreich, für die es Siegfall lediglich 2,0:1 am Toto gegeben hätte. Kaum war die Boxen damals auf, verließ die Godolphin-Vertreterin aber die Lust, schon nach wenigen Metern war sie aussichtslos zurück und wurde auch am Ende nur Letzte.

Fast gewonnen hätte das Ding indes Lokalmatador Shootout, der auch diesmal wieder mit von der Partie ist. Der Schützling von Henk Grewe wurde damals auf den letzten Metern noch von Armira abgefangen, einer Brümmerhoferin aus dem Asterblüte-Stall. Für letzteren könnte Dhitjari für die Titelverteidigung sorgen, für die sicher aus Hannover angereiste Familie Baum die dreijährige Sea The Moon-Tochter Quebec. Vieles scheint vor dem Zug möglich an einem absolut sehenswerten Renntag in der Domstadt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Galopprennen in Frankreich
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly
Mo., 20.10.Deauville, Compiegne
Di., 21.10.Bordeaux, Clairefontaine
Mi., 22.10.Deauville, Pau