F?nf deutsche Pferde f?r Hindernisrenntag in Waregem

Für den großen Hindernisrenntag im belgischen Waregem, der am Dienstag, dem 28. August stattfindet, wurden auch in diesem Jahr wieder einige deutsche Pferde genannt. Elfi Schnakenberg (Foto), Championesse der Trainer von Hindernispferden, hat gleich vier ihrer Pferde eingeschrieben, Christian von der Recke ist mit einem Pferd vertreten.

Im wichtigsten der vier Rennen, der Grand Steeple-Chase des Flandres, gibt es jedoch keinen deutschen Starter. Dafür hat für den 100.000er über die schweren Sprünge über 4600 Meter, der irische Toptrainer Willie Mullins den elfjährigen Uncle Junior genannt.

Dafür gibt es im Prix Felix de Ruyck, einem Hürden-Handicap über 3600 Meter, dotiert mit 28.000 Euro, drei mögliche deutsche Starter. Aus dem Schnakenberg-Stall kommen Nuevo Leon und der Vorjahressieger Smartian in Frage, Christian von der Recke könnte mit Mistoffelees vertreten sein.

Im Prix Jacques du Roy de Blicquy (Handicap, 4600 m, 39.000 Euro) bietet Elfi Schnakenberg Stall Steintors Alanco, der dieses Rennen im vergangenen Jahr gewann, und den Harzburger ‚Seekönig‘ Gelon auf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp