Fuego Del Amor beim dritten Meydan-Start Achter

Nach einem sechsten, und einem fünften Platz bei seinen ersten beiden Starts in Dubai, kam Deutschlands einziger Vertreter beim Dubai World Cup Carnival 2020, der von Dr. Andreas Bolte für Michael Reichstein trainierte Fuego Del Amor, am Donnerstag zum dritten Mal in Meydan an den Start (zum Video).

Ziel des Dream Ahead-Sohnes, der wie bei seinen ersten beiden Starts in dem Wüstenemirat von Sam Hitchcott geritten wurde, war das Jaguar XE Handicap, ein mit 135.000 Dollar dotierter Ausgleich auf der Grasbahn über die Meile, in dem es der Gast aus Deutschland mit zwölf Gegnern zu tun hatte. Wie bereits bei seinen ersten beiden  Dubaistarts, so zählte der Sechsjährige auch diesmal zu den Außenseitern.

34,0:1 war die Quote auf Fuego Del Amor, und letztlich blieb er auch diesmal wieder ohne Möglichkeiten auf einen Platz ganz vorne. Unterwegs sah man ihn zwar zunächst an Vierter, als es in den Einlauf hinein ging, sogar dritter Position, doch dann kamen die Speedpferde, und am Ende reichte es für den Bolte-Schützling nur zu einem achten Platz. Der Sieg in dem Handicap ging an den 34,0:1-Außenseiter Cliffs of Capri, einen Canford Cliffs-Sohn aus dem Stall von Jamie Osborne, der sich unter Tadhg O’Shea gegen Moqtarreb und Major Partnership durchsetzte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
So., 06.09.Baden-Baden, Quakenbrück
Galopprennen in Frankreich
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes
So., 30.08.Deauville, Dieppe
Mo., 31.08.Saint-Cloud
Di., 01.09.Chantilly