Frühjahrs-Meile: Das sagen die Platzierten

Arcandi vor See Hector und Best Lightning – drei deutsche Pferde haben die Kalkmann Frühjahrs-Meile unter sich ausgemacht am Sonntag in Düsseldorf.

Die Platzierten zeigten sich nach dem Rennen zufrieden mit dem Ausgang. „Mit 2 Kilo mehr als der Sieger, der auch Konditionsvorteile hatte, war das eine Top-Leistung von See Hector“, sagte dessen Trainer Henk Grewe nach dem Rennen.

Andreas Suborics, Coach des dritten Best Lightning: „Ein Super-Ergebnis. Mit den 2 Kilo mehr im Sattel, die er wie See Hector als Gruppe-Sieger tragen musste, war das eine starke Leistung. Mit sechs Jahren wieder eine Gruppe-Platzierung zu haben, das macht uns sehr happy. Wir gehen jetzt mit viel Mumm nach Baden-Baden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse