Frühjahrs-Auktion – Zwei neue Pferde für Almenräder

Die Frühjahrs-Auktion am Freitag in Iffezheim war gerade etwas mehr als eine halbe Stunde alt, da konnte sich Yasmin Almenräder über zwei Neuzugänge freuen.

Dabei avancierte der zweijährige Thewayyouare-Sohn The Riot (Lot 13) aus dem Angebot von Philip Prevost Baratte zum Top-Seller der ersten 30 Minuten. Bei 43.000 Euro fiel der Hammer für den braunen Hengst aus der High Chaparral-Tochter Brit Wit. Almenräder kaufte im Auftrag des Stalles Manadarin. “Meine Frau hat mir geraten das Pferd zu kaufen, also habe ich es gekauft”, so Hans Bierkämper vom Stall Mandarin.

Für 20.000 Euro erwarb die Mülheimer zuvor  für das Gestüt Niederrhein die Stute Zarena (Lot 1). Die Lord of England-Tochter war ein Angebot von AFP-Racing. Die dritte Mutter von Zarena, Cliquot zeichnete u.a. für die Champion-ältere Stute in Deutschland von 1986 Premiere Curve verantwortlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp