Frozen in Lyon-La Soie eiskalt

Einen deutschen Sieg gab es am Dienstagabend bei der Veranstaltung in Lyon-La Soie. Für diesen sorgte die von Waldemar Hickst trainierte Dreijährige Frozen. Die Schimmelstute aus dem Besitz von Carina Horn gewann ein mit 16.000 Euro dotiertes Classe 3-Altersgewichtsrennen über 2150 Meter.

Nach einem guten Ritt von Alexis Pouchin, der Ende der Gegenseite bei langsamem Tempo vom letzten Platz einen Vorstoß wagte und in der Zielgeraden schnell alles klar machte, siegte die The Grey Gatsby-Tochter, die es mit vier Gegnern zu tun hatte, mit einem Vorsprung von einer dreiviertel Länge.

Die deutsche Stute, die zuletzt in schwereren Rennen unterwegs war, und für die es der erste Saisonsieg war, war als 2,0:1-Favoritin ins Rennen gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.12. Dortmund
So, 17.12. Dortmund
Di, 26.12. Mülheim
Sa, 30.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi, 06.12. Deauville, Cagnes sur Mer
Do, 07.12. Chantilly
Fr, 08.12. Pornichet, Cagnes sur Mer
Sa, 09.12. Chantilly, Angers, Marseille Vivaux
So, 10.12. Pau, Pornichet
Mo, 11.12. Lyon la Soie, Cagnes sur Mer