In der Nacht des 21.Juni ist bekanntlich die Sommersonnenwende angesagt und damit ist auch der offizielle Start des Sommers. Dann erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel der Erde ihren höchsten Stand über dem Horizont und Deutschland erlebt den längsten Tag und die kürzeste Nacht des gesamten Jahres.
Daher lautet das Motto des zweiten diesjährigen Renntages im Freitagauf der Galopprennbahn im Leipziger Scheibenholz: Sieben spannende Galopprennen in einer lauen Sommernacht in Leipzigs grüner Mitte genießen.
Mit Annius aus dem kleinen Quartier von Jutta Pohl ist ein gängiger Tipp für das mittlere Meilenhandicap genannt. Der noch wenig geprüfte bereits siebenjährige Wallach kommt mit der Empfehlung eines zweiten Platzes in die Messestadt.










