Freigeist jetzt auch Ausgleich II-Sieger

Ein bleischweres Rennen war am Samstag die sechste Tagesprüfung in Iffezheim, denn der Ausgleich II über 1600 Meter war mit 13, fast durch die Bank formstarken Pferden ein ganz offenes Rennen. Eines dieser Formpferde war Dr. Andreas Boltes Freigeist, der fünfjährige Best Solution-Sohn des Stalles Fellow.

Mit einer Eventualquote von 6,2:1 ging der Wallach auch als zweiter Favorit ins Rennen, und kam nach einem starken Ritt von Michael Cadeddu dann auch zu seinem ersten Ausgleich II-Sieg, als er West Man (Andreas Suborics/Benjamin Marie) und Windfang (Bohumil Nedorostek/Martin Seidl) auf die Plätze zwei und drei verwies.

„Ich habe mich unterwegs hinter das Pferd von Subi gelegt. Ich wusste, dass der Form hat und mich in die Zielgerade ziehen würde. Dort hat er dann super zugelegt und es gut gemacht“, erklärte Michael Cadeddu den Rennverlauf mit dem Sieger aus seiner Sicht.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Sa., 13.06.Dresden
So., 14.06.Köln
Fr., 19.06.Mannheim
Sa., 20.06.Magdeburg, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
So., 07.06.Longchamp
Mo., 08.06.Angers, Toulouse
Di., 09.06.Compiegne
Mi., 10.06.Argentan, Dieppe
Do., 11.06.ParisLongchamp, La Teste
Fr., 12.06.Saint-Cloud, Marseille-Borely