Nicht in die Dreierwette schaffte es am Freitag in Maisons-Laffitte der von Waldemar Hickst trainierte Ittlinger Lacateno (Foto). Unter Johan Victoire bestritt der Green Tune-Sohn den Prix La Moskowa, ein mit 52.000 Euro dotiertes Listenrennen über 3100 Meter, in dem er auf sieben Gegner traf.
Zunächst hatte der deutsche Gast die Spitze inne, wurde aber nach der Hälfte des Weges vom Engländer Aaim to Prosper abgelöst. In der Zielgeraden kämpfte Lacateno an der Innenseite weiter, eine Siegchance besaß er aber früh nicht mehr. So reichte es am Ende nur zum fünften Platz, womit es aber immerhin noch Geld gab.
Der Sieg ging an die 54:10-Chance Inside Man (Elie Lellouche/Anthony Crastus), der knapp gegen den Favoriten Tac de Boistron gewann, hinter dem Lone Ranger Dritter wurde.
Ohne Möglichkeiten war die von Erika Mäder trainierte Dreijährige Matchday (Steffi Hofer) in einem mit 29.000 Euro dotierten Course D-Rennen über 1200 Meter. Sie kam nur auf den fünften Platz im Feld von sechs Pferden.













