Durch die Veranstaltung im Rahmen einer Automobilausstellung auf der Frankfurter Rennbahn sind beim Abbau der Gerätschaften Schäden am Geläuf auf der Zielgeraden entstanden, die bis zum nächsten Renntag am 10. Oktober nicht mehr vollständig behoben werden können. Die Rennbahnprüfungskommission war am Montagvormittag vor Ort in Niederrad und hat die Bahn inspiziert.
Die Linienführung wird für den nächsten Renntag ausgangs des Schlussbogens nach innen auf die Innenbahn und von dort bis ins Ziel geführt. Die Innenbahn hat dann eine Breite von 14 Metern und wurde von einer Fachfirma bearbeitet und von der Rennbahnprüfungskommission als geeignet zur Durchführung von Rennen angesehen. Die Startstelle am 2150 Meter-Start muss entfallen, das einzige über diese Distanz ausgeschriebene Rennen wird nun über 2000 Meter gelaufen. Die 2000 Meter-Rennen sind außerdem auf eine höchste Starterzahl von 14 Pferden beschränkt.