Bei seinen letzten beiden Gruppe-Treffern hatte es Gestüt Park Wiedingens Soldier Hollow nur mit älteren Pferden zu tun, aber auch der Derbyjahrgang konnte dem 21:10-Favoriten im Merrill Lynch Euro Cup in Frankfurt-Niederrad keine Angst machen. Unter dem neuen Stalljockey William Mongil war der Schiergen-Schützling leichter Sieger.
Fight Club und Morbidezza kamen in diesem mit 65.000 Euro dotierten Gruppe II-Rennen auf die Plätze, während der ebenfalls höher gehandelte Apeiron nach einem Rennen in äußerer Spur hinter dem lange führenden Near Honor und dem Auenqueller Anolitas nur auf den sechsten Platz kam.
‚Er soll in diesem Jahr vielleicht noch ein Rennen bestreiten, in Rom‘, so ein natürlich hochzufriedener Peter Schiergen. Aber auch Andreas Schütz, Trainer des Zweiten Fight Club war nicht enttäuscht. ‚Gegen diesen Gegner in Überform kann man verlieren, das war nach der Pause schon in Ordnung‘, so Schütz.
Soldier Hollow rundete einen gigantischen Tag für Trainer Peter Schiergen ab. Dieser hatte am Sonntag acht Pferde am Start, gewann vier Rennen und landete in den weiteren vier Prüfungen auf dem zweiten Platz.