Flug-Ausfall: King George statt Oaks für Emily Upjohn

So schnell kann es gehen. Gerade erst wurde klar, dass Frankie Dettori Emily Upjohn reiten wird, nun ist die Stute Nichtstarterin in den Irish Oaks.

Grund dafür: Ein ausgefallener Flug von London Stansted. Der Flieger hatte am Morgen einen Vogelschlag abbekommen.Damit war ein Abflug nach Irland nicht möglich. Kurzfristig gibt es keine anderen Transport-Möglichkeiten nach Irland.

Damit sieht man von einem Auftritt in dem 2400-Meter-Rennen für dreijährige Stuten ab.

Stattdessen wird Emily Upjohn nun doch auf die King George&Queen Elisabeth Stakes vorbereitet, wie Trainer John Gosden gegenüber der Racing Post bekanntgab. 

Am 23. Juli wird sie in Ascot dann als eine Gegnerinnen von Torquator Tasso an den Ablauf kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau
Di, 27.02. Marseille-Borely
Mi, 28.02. Angers
Do, 29.02. Chantilly