Finale in St. Moritz mit neun Deutschen?

Am kommenden Sonntag steht in St. Moritz der dritte und damit letzte Renntag des White Turf-Meetings 2020 auf der Agenda.

Aus deutscher Sicht ist vor allem der mit 111.111 Franken dotierte Longines 81. Große Preis von St. Moritz über 2000 Meter interessant (zum Langzeitmarkt). Für das Meetings-Highlight kommen – wie bereits berichtet – nach der letzten Streichung noch vier deutsche Pferde in Betracht. Diese sind Michael Figges Jacksun, Mario Hofers Hout Bay, Jean-Pierre Carvalhos All for Arthur und Christian von der Reckes Melodino. Aber auch im Rahmenprogramm sind hiesige Interessen vertreten. Im über 2700 Meter führenden Skikjöring könnten erneut Taron (Peter Schiergen) sowie Bahama Moon und Box Office (beide Christian von der Recke) an den Ablauf kommen.

Im Altersgewichtsrennen über 1300 Meter ist mit Peter Schiergens Iron Duke ein Pferd genannt. Zwei deutsche Chancen könnte es dagegen im Altersgewichtsrennen über die Meile geben. Yasmin Almenräder nannte Cloud, der am Sonntag gewonnen hat,  Christian von der Recke schrieb Monceau ein.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 23.05.Bordeaux, Lyon-Parilly
So., 24.05.Longchamp, Vichy, Chateaubriant
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux