Fighting Johan raus & O?Brien-Pferd f?r neuen Besitzer?

Noch vier Tage bis zum Deutschen Derby. In vier Tagen steigt in Hamburg das Rennen der Rennen. Das wird auch Petrus nicht verhindern. Das Derby wird gelaufen. Das steht fest. Fest steht auch, dass maximal 19 Pferde in die Boxen einrücken werden.

Am Mittwochmorgen wurde Fighting Johan bereits zum Nichtstarter erklärt. „Der Boden wäre nicht nach seinem Geschmack“, heißt es aus dem Blume-Stall über die eigentliche Derby Nummer 18.

Mit Nummer 8 wird Anton Chekhov ins Rennen gehen. Wenn er denn kommt. Die Chancen dafür stehen aber gut. Auch, dass er bereits in neuen Farben antreten wird.

Der Montjeu-Sohn wird seit einigen Tagen über Agenten in Deutschland angeboten. Mehrere große deutsche Besitzer sollen das Pferd auf dem Tisch gehabt haben. Insider der Szene berichten, dass ein Preis von über einer halben Million Euro aufgerufen wurde.

Neuer Besitzer von Anton Chekhov, der nach bisherigen Formen und als ausgewiesener Steher, der weichen Boden mag, alle deutschen Pferde schlagen kann, könnte der der Stall Christ-Lacke sein. Dem Vernehmen nach führt der Besitzer von Turfshuffle ertsnhafte Ankaufsverhandlungen mit Coolmore (das Foto zeigt den Coolmore-Boss John Magnier).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne