Am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, findet der sportliche Höhepunkt, der Große Preis der Deutschen Einheit, in Hoppegarten statt. Doch auch in Köln steht am Feiertag ein Renntag auf der Agenda. Es ist der vorletzte Renntag im Weidenpescher Park in diesem Jahr.
Das Kölner Hauptrennen an diesem Tag ist der Stuten Steher-Cup auf Listenebene. Doch auch wer die Rennen in Hoppegarten sehen will, wird in Köln nicht enttäuscht. „Das spannendste ist, dass wir auch zwei Rennen aus Berlin auf der Großbildleinwand übertragen, den Champions-League-Lauf (Anm.d.Red.: Großer Preis der Deutschen Einheit) mit Iquitos, der im Falle eines Sieges oder eines zweiten Platzes die Spitze in der Gesamtwertung übernehmen kann, und der ja auch in Köln eine gewisse Fanbasis hat, und auch das Auktionsrennen werden wir zeigen und man kann es auch bewetten“, so Kölns Renn-Vereins-Präsident Eckhard Sauren gegenüber GaloppOnline.de.
Im Berliner Auktionsrennen läuft u.a. auch Julio, der Eckhard Sauren und FC-Torwart Timo Horn gehört. Außerdem startet in Köln Weltmeister, der ebenfalls die Farben des Präsidenten vertritt. Mitbesitzer ist mit Marcel Risse ein weiterer Profi des 1. FC Köln. Natürlich wird am Kölner Renntag auch wieder das gewohnte Kinderprogramm geboten und so ist einmal mehr für jeden etwas dabei.













