Favorit Cheval Blanc siegt mit dem Champion

Im vierten Rennen der Magdeburger Rennveranstaltung kam endlich auch Champion Bauyrzhan Muzabayev zum Zuge. Dafür sorgte in dem Sieglosenrennen über 1300 Meter der von Pavel Vovcenko trainierte Cheval Blanc.

Der Schimmel, der vor zwei Wochen als Sechster im Ausgleich IIII in Düsseldorf bereits ein gutes Deutschlanddebüt gezeigt hatte, siegte als 1,7:1-Favorit leicht gegen den von Frank Fuhrmann trainierten Comedy La Vega (Jozef Bojko), hinter dem mit Stall Steintors Autumn (Lilli-Marie Engels) ein Trainingsgefährte des Siegers Dritter wurde.

“Das war ein Sieg der zu erwarten war. Er war das beste Pferd im Rennen und der Rennverlauf war in Ordnung”, so Siegjockey Bauyrzhan Murzabayev nach dem Erfolg des Irland-Importes. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne