Famoser Sweet Author beschließt das Rennjahr

Sweet Author schreibt das letzte Kapitel des Rennjahres 2022.

Nach einem starken Ritt von Amina Mathony gewann der von Uwe Schwinn trainierte Authorized-Sohn am Samstag in Dortmund den abschließenden Ausgleich IV über 2500 Meter und wiederholte damit seinen Sand-Treffer vom 11. Dezember (Zum Video). Sweet Author – ein echter Siegertyp von dem man während der Sandsaison 2022/23 bestimmt noch einiges sehen wird.

Für den Wallach aus dem Besitz der Passion Stables war es der vierte Sieg in diesem Jahr und der fünfte insgesamt. „Er mag es nicht Dreck abzubekommen. Deshalb versuche ich ihn auch dem Dreck herauszuhalten. Ich hatte viel Vertrauen in ihn. Ich wusste, dass er von hinten noch alle abzieht“, sagte Amina Mathony nach dem Rennen. Hinter Sweet Author kamen Camarov und Rum Tum Tugger über die Linie. Der Sieg von Sweet Author, der vom Gestüt Wittekindshof gezogen wurde, zahlte 3,0.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe