Familienrenntag im Scheibenholz – Iliano zum Dritten?

Der Herbst ist gekommen und im Leipziger Scheibenholz lädt man am kommenden Sonntag bereits zum Saisonfinale. Sieben Rennen stehen ab 13:50 Uhr an. Hauptrennen des Tages ist ein über 1850 Meter führender Ausgleich II, welcher mit 13.000 Euro dotiert ist.

Nur sieben Pferde treten im Preis des Deutschen Buchmacherverbandes e.V um die durchaus üppige Dotation an. Mit von der Partie wird, der von Daniel Paulick trainierte, frische Doppelsieger Iliano sein. Der Intendant-Sohn konnte zuletzt zwei Rennen in Magdeburg gewinnen, war dabei beim vorletzten Start im Ausgleich II erfolgreich, ging danach nochmals in den Ausgleich III zurück und gewann erneut. Wie zuletzt wird wieder Jozef Bojko im Sattel sitzen und so wie der letzte Sieg ausfiel, ist dem Sohn der Isanda, durchaus weitere Steigerung zuzutrauen.

Der Renntag im Scheibenholz steht unter dem Motto Familienrenntag und somit ist natürlich auch ein buntes Programm für die kleinsten geboten. Vor dem ersten Rennen wird ab 12:30 die große Open Air Kinder-Disco stattfinden. Außerdem wird ein großes Maskottchenrennen mit mehr als 25 Maskottchen aus Leipziger Unternehmen und Vereinen stattfinden. Das große AOK Plus-Kinderland „Aus Liebe zur Gesundheit“ entlang der idyllischen Baumallee am Elsterflutbecken lädt auf 9.000 qm zum Ponyreiten, Spielen und Toben ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud