Fairyhouse: Honeysuckle-Comeback am Sonntag?

Im Frühjahr war die Freude groß als ihr Umfeld bekanntgab, dass Ausnahmestute Honeysuckle noch eine Rennsaison dranhängen werde.

Nun ist es so weit, am Sonntag gibt die Jahrhundert-Hürdlerin, die nach inzwischen 17 Karrierestarts immer noch ungeschlagen ist, wohl ihr Comeback.

Am zweiten Tag des Wintermeetings im irischen Fairyhouse soll die Sulamani-Tochter im Hatton’s Grace Hurdle an den Start kommen. Die aus der Lando-Tochter First Royal stammende Stute aus dem Stall von Henry de Bromhead ist aktuell eine von 15 möglichen Teilnehmern für die mit 70.800 Euro für den Sieger dotierten Gruppe I-Hürdenprüfung über 4000 Meter. Im Erfolgsfall hätte sie das Rennen bereits zum vierten Mal gewonnen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely