Fährhofer Riocorvo siegt im Grand Prix de Vichy

Zuchterfolg für die Stiftung Gestüt Fährhof. Am Mittwochabend gewann der in Sottrum gezogene sechsjährige Pastorius-Sohn Riocorvo als 7,3:1-Chance den zur Gruppe III zählenden Grand Prix de Vichy über 2000 Meter. Unter Gérald Mossé verwies der Hengst aus dem Quartier von Carlos Laffon-Parias Godolphins Sundoro in der mit 80.000 Euro dotierten Prüfung auf den zweiten Platz. Im Ziel hatte Riocorvo souveräne drei Längen Vorteil. Rang drei belegte Diamond Vendome.

Riocorvo kam als Fohlen bei der Goffs November Foal Sale 2017 in den Ring und wurde für 16.000 Euro an Kevin Foley zugeschlagen. Er stammt aus der Silvano-Tochter Rio Cobra und vertritt die Linieunter anderem von Rumh und Robertico. Riocorvos zweite Mutter ist die Champion-Zweijährige Royal Dubai.

Bei der diesjährigen BBAG Jährlingsauktion am 2. September kommt mit der Lot-Nummer 111 ein von Cloth Of Stars stammender Halbbruder von Riocorvo in den Ring. Der Hengst wird über Ronald Rauscher angeboten.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 01.07.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs