Ex-Jockey Danny Brock 15 Jahre gesperrt

Der ehemalige englische Jockey Danny Brock ist von den zuständigen Gremien für 15 Jahre gesperrt worden. Er sei ein Teil eines Wettcoups gewesen sein, indem er Pferde absichtlich am Gewinnen gehindert hat.

Brock wurde am Dienstag vom Disziplinarausschuss für schuldig befunden. Zwei Pferde soll er zwischen Dezember 2018 und September 2019 zugunsten eines Netzwerks von Glücksspielern, in das auch Sean McBride, Assistent seines Vaters, des Newmarket-Trainers Charlie McBride, involviert gewesen sein soll, absichtlich nicht zum Sieg geführt haben.

McBride jun. wurde vom Gremium am Donnerstag ebenfalls für sieben Jahre disqualifiziert. Brock sagte am Donnerstag, er erwäge gegen die Disqualifizierung Berufung einzulegen. Die McBrides wollen die schriftliche Begründung des Gremiums abwarten, bevor sie sich äußern.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely