Der digitale Spartensender RAZE hat den durch das „Glücksrad“ bekannt gewor-denen Frederic Meisner als Moderator und Produzenten für den Bereich Trabrennsport gewinnen können. Meisner, der
seit 25 Jahren Rennpferde besitzt und seit einigen Jahren auch als Züchter aktiv ist, produzierte und moderierte schon Ende der achtziger Jahre bei Tele 5 das Memphis-Trabrennmagazin und übernahm danach beim DSF die Moderation des SKL-Trabrennmagazins.
Seit 1987 veranstaltet der 51-jährige zudem Prominenten-Trabrennen und seit neuestem einen jährlichen Medien-Renntag. Der Erlös der Rennen geht an Unicef und die Kinderkrebshilfe.
„Wir sind stolz, dass wir einen so erfahrenen und kompetenten Mann wie Frederic Meisner als Moderator und Produzenten gewinnen konnten. Mit Frederic Meisner für den Trabbereich und Ulli Potofski für die Galoppsparte haben wir nun zwei absolute Topleute mit jahrelanger Fernseh- und Pferdesporterfahrung“, freut sich RAZE-Geschäftsführer Michael Oplesch.
Der ausgebildete Schauspieler Frederic Meisner startete seine
Fernsehkarriere 1984 mit der Moderation von Reise- und Musiksendungen bei Sat.1 und Tele 5. Bundesweit bekannt wurde er 1988 mit der Moderation der Sat.1-Gameshow „Glücksrad“, die bis Ende Februar noch auf Neun Live zu sehen ist.
Zudem wirkte er in rund 25 Spiel- und Fernsehfilmen (unter anderem „Tatort“, „Der Kommissar“, „Derrick“, „Ein Fall für zwei“) sowie in diversen Theateraufführungen mit. Sein Filmdebüt feierte Frederic Meisner 1975 an der Seite von Martin Held und Ruth Leuwerik in der Thomas-Mann-Verfilmung „Unordnung und frühes Leid“.
Neben seiner Tätigkeit bei RAZE moderiert Meisner derzeit noch die Sendung „Hitcocktail“ auf Premiere Goldstar.