Ex-Deutscher Sound guter Dritter im Auckland Cup

Trainer Mike Moroney hatte nach dem siebten Platz von Sound in den Zabeel Classic in Neuseeland ein Update zu den Plänen des Ex-Deutschen gegeben.

Als Langzeitziel hatte er den zur Gruppe II zählenden Auckland Cup im März ausgegeben.

Am frühen Sonntagmorgen unserer Zeit war es dann so weit. Die 3200 Meter-Prüfung stand im neuseeländischen Ellerslie auf der Karte und sollte ein gutes Pflaster für Sound werden. In dem mit 500.000 Neuseelanddollar dotierten Rennen belegte er einen hervorragenden dritten Platz. Es siegte Fraser Aurets Uareastar (12,6:1).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?