Ex-Deutscher Django Freeman verletzt

Nach einer Knieoperation fällt Django Freeman für den Rest des Spring Carnivals aus. Trainer Rob Hickmott hofft nun auf ein Comeback im australischen Herbst im nächsten Jahr. Bereits letztes Jahr hatte man mit dem Zweiten aus dem Deutschen Derby 2019 große Pläne, die durch eine Verletzung gestoppt wurden.

In dieser Saison ist der Campanologist-Sohn drei Mal angetreten, die beste Leistung war ein zweiter Platz in einem Ausgleich über 1700 Meter. In den zur Gruppe I zählenden Turnbull Stakes und dem Gruppe III Neds Coongy Cup (beide über 2000 Meter) war er zwar nie weit geschlagen, mit dem Sieg hatte er aber nichts zu tun.

Hickmott glaubt, dass der harte Boden im australischen Frühling seinen Tribut gefordert hat und hofft auf bessere Bodenverhältnisse für Django Freeman im Herbst.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp