Ex-Derby-Favorit Tünnes gibt sein Comeback

Wenn man heute morgen aufmerksam die Meetingsumfrage der Trainer gelesen hat, blieb man wohl unweigerlich am größten Meetingsmumm von Peter Schiergen hängen.

Denn der Champion-Trainer 2021 nannte Tünnes als Größten Mumm für die Grosse Woche.

Damit stehen alle Zeichen auf Grün für das Comeback des einstigen Favoriten für das IDEE 153. Deutsches Derby.

Der dreijährige Guiliani-Sohn verpasste aufgrund einer Verletzung die klassischen Kampagne, am Mittwoch soll er in Baden-Baden seinen ersten Jahresstart absolvieren.

Ziel ist das BBAG Auktionsrennen für dreijährige Pferde über 2400 Meter. Der für Holger Renz trainierte Halbbruder des Arc-Siegers Torquator Tasso, zweijährig bereits Gruppesieger im Herzog von Ratibor-Rennen, ist auch schon mit Bauyrzhan Murzabayev als Jockey angegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel
Mo., 20.07.Vichy
Di., 21.07.Vichy, Chateaubriant
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan