Ex-Ammerl?nder Next Hight chancenlos beim NH-Deb?t

In den Farben des Gestüts Ammerland war der vierjährige High Chaparral-Sohn Next Hight (Foto) einer der besten Dreijährigen des vergangenen Jahres. Unter Regie von Peter Schiergen belegte er nicht nur den vierten Platz in einem Listenrennen in Longchamp, sondern kam auch im Oppenheim-Union-Rennen als Vierter ins Ziel, startete dann auch im Derby.

Dann startete er auch auf dem Horner Moor im ‚Blauen Band‘, war dabei aber ohne Möglichkeiten und kam nur auf den 14. Platz. es folgte eine gesundheitsbedingte Pause, erst im Mai 2011 sah man ihn wieder auf der Rennbahn, doch sowohl in Hannover, als auch in Krefeld enttäuschte er in kleinen Aufgaben, sodass er immer noch sieglos ist.

Es folgte der Verkauf nach England, wo er eine neue Heimat im Stall von Hindernistrainer Charlie Mann fand. Dieser bot ihn am Dienstag in Lingfield erstmals in einem Hürdenrennen auf.

Doch in einem Novices‘ Hurdle über 3900 Meter, das mit 3.900 Pfund dotiert war, landete er unter Noel Fehil unter ferner liefen. Zwar hielt sich der Ex-Deutsche länger im Vordertreffen auf, musste aber passen, als es ernst wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Galopprennen in Frankreich
So., 08.03.Chantilly
Mo., 09.03.Fontainebleau, Marseille Vivaux
Di., 10.03.Saint-Cloud, Bordeaux
Mi., 11.03.Lyon la Soie, Compiegne
Do., 12.03.Chantilly, Mont de Marsan
Fr., 13.03.Fontainebleau, Senonnes