Es geht weiter nach oben – Vierter Saisonsieg für Schael

Vorletztes Rennen des Derbymeetings 2024 war am Sonntag in Hamburg-Horn ein Ausgleich III über 2200 Meter. Favorit war der von Peter Schiergen trainierte Schael.

Da der Isfahan-Sohn zuletzt in Baden-Baden als klarer Favorit nur den vierten Platz belegt hatte, gab es auf den Fuchs, der von Azubi Senan Macredmond geritten wurde, diesmal allerdings eine etwas höhere Quote als bei seinen letzten Starts.

3,2 stand der Wallach, als sich die Boxen für das mittlere Handicap öffneten. Und nach einem Rennen aus der Reserve war der Fünfjährige am Ende einmal mehr ein leichter Sieger, kam zu seinem vierten Saisonsieg, und seinem insgesamt sechsten Treffer beim zehnten Start.

Viviane (Pavel Vovcenko/Thore Hammer-Hansen) und Altista (Roland Dzubasz/Konstantin Phillip) blieben da nur die Plätze zwei und drei. “Er ist ein tolles Pferd, hat einen guten Charakter. Heute hat alles gepasst”, so Siegtrainer Peter Schiergen nach dem Rennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe