Nicht nur in Mülheim warem am Samstag die Zweijährigen gefragt. Auch im Leipzig wurde mit dem Scheibenholz-Cup ein Rennen für die Youngster ausgeschrieben.
Über die 1600 Meter Distanz ausgetragen, sah das Publikum einen durchaus beeindruckenden Sieg. Die zweijährige Stax aus dem Quartier von Roland Dzubasz, ließ ihren beiden Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Als 35:10 Chance gestartet, musste Wladimir Panov sich auf der Lord of England-Tochter nicht einmal rühren. Während die 13:10 Favoritin Elvira aus dem Stall von Markus Klug und Saam aus dem Kölner Quartier von Henk Grewe unter kräftiger Hilfe der Jockeys nicht mehr mithalten konnte.
Für die Klug-Stute sprang am Ende gar nur letzte Platz im dreiköpfigen Feld heraus. Kein guter Tag bei den Zweijährigen für den Champion-Trainer, der bereits in Mülheim etwas Pech hatte (wir berichteten).












