Pitch Black erster Sieger am Derby-Tag

Um Punkt 12.05 begann am Sonntag die Veranstaltung um das IDEE 149. Deutsche Derby. Die erste Prüfung, einen Ausgleich III über 2400 Meter, gewann der von Waldemar Hickst trainierte Pitch Black (zum Video).

Mit Marco Casamento im Sattel kam der Vierjährige als 56:10-Chance leicht gegen Angel Music und Bottleofsmoke zum Zuge. Sowohl für Hickst, als auch für Casamento war es der zweite Sieg während der Derby-Woche.

Das zweite Rennen, ein Maidenrennen für dreijährige Stuten über 2200 Meter, schnappte sich Champion Filip Minarik mit Stall Ullmanns Mondaine (zum Video). Die noch mit einer Diana-Nennung versehene Adlerflug-Tochter aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho gewann als 21:10-Favoritin leicht gegen die Debütantin Caracalla Queen, hinter der Rosinante den dritten Platz belegte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp