Erster Saisonsieg für Sauers Chief Mambo

Nach zuletzt zwei starken Formen kam der von Hella Sauer für den Stall Laurus trainierte Chief Mambo am Dienstag in Deauville zu einem ersten Saisonsieg.

Auf der PSF-Bahn gewann der sechsjährige Into Mischief-Sohn ein mit 21.000 Euro dotiertes Handicap über 1800 Meter.

Unter Mickael Barzalona hatte sich der Wallach nach dem Start zunächst in hinteren Regionen eingereiht, doch bereits im Schlussbogen war er gutgehend auf dem Weg nach vorne. Zwar fühlte ihm Letty’s Marvel mit der Distanz noch einmal auf den Zahn, doch letztlich brachte der Gast aus Deutschland einen knappen Vorteil über die Linie. Rang drei ging an Jussifer.

Der Sieg von Chief Mambo zahlte 6,2:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud