Erster Nakelski-Treffer und Romance of Lips überrascht

Belisaire heißt der letzte Sieger des Tages am Sonntag in Hoppegarten. Der Schützling der Düsseldorfer Trainerin Kim-Lynn Nakelski gewann den abschließenden Ausgleich III über 1600 Meter gegen Antas (Marco Angermann/Martin Seidl), Invincible Royale (Birgit Wagner/Janice Gedergün) und Hurrikan Roos (Daniel Paulick/Leon Wolff).

Damit sorgte Belisaire für den ersten Sieg seiner jungen Trainerin. Geritten wurde der als 7,5:1-Chance ins Rennen gegangene Wallach von Hugo Boutin. Die Dreierwette zahlte 7.959:1. die Viererwette wurde nicht getroffen.

Im siebten Rennen des Tages, dem Altersgewichtsrennen über 2200 Meter, hatte zuvor die von Eva Fabianova trainierte Lokalmatadorin Romance of Lips überrascht. Die Vierjährige, die bei ihrem einzigen Vorjahresstart Vierte gewesen war, setzte sich unter Michael Cadeddu gegen einige Pferde mit recht hohem GAG durch.

Die Helmet-Tochter des Rennstalles Germanius verwies Roland Dzubasz‘ Va bene (Nina Baltromei) auf den zweiten Platz, Dritte wurde Anna Riva (Carmen Bocskai/Martin Seidl). 11,0:1 gab es auf den Sieg von Romance of Lips.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel
Sa., 26.07. Clairefontaine, Pompadour