Erster Deutschland-Ritt von Julia McDonald

Ein neues Gesicht wird am Sonntag in der deutschen Rennsport-Landschaft zu sehen sein.

Ihren ersten Ritt hierzulande absolviert die Irin Julia Anna McDonald. Die 19-Jährige, die im vergangenen Jahr in ihrer Heimat bei neun Ritten ein Rennen gewinnen konnte, befindet sich in der Ausbildung bei John David Hillis in München. Für diesen reitet sie im zehnten Rennen, dem Ausgleich IV über 1700 Meter, die Stute The Circus (zum Rennen).

Ihr Lehrmeister sagte gegenüber der Sport-Welt. „Die Stute ist nicht einfach, aber Julie reitet sie jeden Tag in der Arbeit. Für Julie ist es der erste Ritt für uns in Deutschland. Das Wichtigste ist, dass beide gesund aus dem Rennen wieder kommen. Nach dem langen Winter müssen wir nun erstmal sehen, wo unsere Pferde stehen. The Circus ist aber fit genug, um Rennen zu laufen.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau