Zweimal war er bislang über Hürden in Frankreich angetreten, zweimal hatte Karibiksturm (Foto) ganz überlegen gewonnen. Am Dienstag sollte in Fontainebleau der Hattrick perfekt gemacht werden. Unter Paul Andrew Johnson trat der Samum-Sohn in einer 3550-Meter-Prüfung an, die mit 24.000 Euro dotiert war.
Der Wallach, der als 21:10-Favorit ins Rennen gegangen war, lag auch lange in vorderer Linie, gab sich aber noch vor Erreichen der Zielgeraden geschlagen. Am Ende sprang für ihn nur der sechste Platz heraus.
Am Mittwoch geht es mit deutschen Startern in Frankreich bereits weiter. Dann ist Cagnes-sur-mer mit dem vorletzten Meetingstag wieder das Ziel der hiesigen Galopper.
Dabei treffen in einem 1600-Meter-Handicap auf der Sandbahn (18.000 Euro) mit Daudet (Hans Blume/Gaetan Masure) und Part of Pentire (Werner Baltromei/Dominique Boeuf) zwei deutsche Pferde aufeinander.
Ein Handicap auf der gleichen Strecke, das mit 23.000 Euro dotiert ist, ist das Ziel von Pavel Vovcenkos Lasse, der dabei von Davy Bonilla geritten wird.
Erste Chancen hat der Hachtseer Wallach Amuse Gueule (Yann Lerner), der in einem Verkaufsrennen über weite 3400 Meter (15.000 Euro) wohl in der Favoritenrolle stehen dürfte. Offiziell startet der Vierjährige unter Regie von Jean-Pierre Perruchot.










