Erobert sie die Epsom Downs? Paita f?r die Oaks genannt

Sie hat Rennsportgeschichte geschrieben, hat mit ihrem Gruppe I-Treffer als Zweijährige in Paris gegen starke Konkurrenz ihre immense Klasse demonstriert, wechselte anschließend in japanischen Besitz: Paita (Foto), die unverändert von Mario Hofer in Krefeld vorbereitet wird. Und nun locken in der Dreijährigen-Kampagne der Lady natürlich wieder ganz große Ziele.

Vor wenigen Tagen gab ihr Coach nicht zuletzt eine Nennung ab für die Vodafone Oaks in England. Der Hochkaräter auf den Epsom Downs am 3. Juni könnte eine Anlaufstation sein für die Super-Lady.

Paita zählt zu insgesamt 74 Engagements für den Klassiker. 10 Kandidatinnen des Godolphin-Imperiums sind unter Order, neun Stuten aus Irland und fünf aus Frankreich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel