Erbach mit Pferderennen und Eulbacher Markt

Der einzige Renntag des Odenwälder Rennvereines Erbach gehört zu Hessens größtem Volksfest dazu wie die Bollerschüsse, das Feuerwerk und das Riesenrad. Drei Trabfahren, ein Reitpferderennen und vier Galopprennen finden ab 14.30 Uhr statt.

Höhepunkt des Erbacher Renntages wird das Reitpferderennen über 1000 Meter sein. Es findet deshalb so große Aufmerksamkeit, weil alle Reiter und deren Pferde aus der Odenwaldregion stammen. Erbach wird oft auch als Ascot des Odenwalds bezeichnet, nicht nur wegen des nahe gelegenen Riesenrades.

Im letzten Jahr verfolgten 2.500 Zuschauer das Renngeschehen beim Eulbacher Markt. Sie werden sicherlich bis zum Schluss ausharren, um eventuell einen Reisegutschein zu gewinnen. Erbach ist übrigens neben Frankfurt-Niederrad die einzige Rennbahn Hessens.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes