Mal wieder einen Sieg für einen England-Import gab es am Sonntag in Mülheim. Beim zweiten Start in Deutschland kam der von Besitzertrainerin Birgit Wagner vorbereitete Invincible Royale zu seinem ersten Karrieresieg.
Doch nicht nur das, es war auch der erste Sieg für Besitzertrainerin Birgit Wagner. Bislang konnten ihre Schützlinge bei insgesamt acht Starts noch keine Platzierung unter den ersten drei Pferden erreichen, nun gab es aber den ersten Sieg.
Invincible Royale gewann für die Trainerin aus Langenhagen genau sieben Tage nach ihrem 60. Geburtstag das erste Rennen. Jose Luis Silverio ritt den Inns of Court-Sohn im Preis der Robert Schlüter Pferdeservice GmbH, einem 1200 Meter-Ausgleich IV, zum Sieg. Beim Deutschland-Debüt über 1600 Meter kam Invincible Royal auf Platz zehn, steigerte diese Leistung über die Fliegerdistanz erheblich.
Zweiter wurde deutlich dahinter Frank Fuhrmanns With Annie Luck unter Andrea Ricupa. Platz drei ging an den von Jan Kropas trainierten Orda unter Thore Hammer-Hansen. Die Viererwette komplettierte Glicourt für Besitzertrainer Gijs Snijders unter Senan MacRedmond. Obwohl der Favorit Vierter wurde, konnte die Viererwette mit dem 35,1:1-Außenseiter auf dem ersten Platz bei nur zehn Pferden nicht getroffen werden. Auch der Platzzwilling mit den beiden Erstplatzierten wurde nicht getroffen.