Engelbrecht-Bresges Pferdeverbands-Präsident

Winfried Engelbrecht-Bresges ist zum neuen Präsidenten der International Horse Sports Confederation (IHSC). Vize war er schon seit geraumer Zeit.

Damit schlägt „EB“ eine weitere wichtige Brücke zwischen Rennsport und anderen Pferdesportarten. Engelbrecht-Bresges, einst oberster Galoppermanager im damaligen Direktorium für Vollblutzucht und Rennen, ist seit Jahren der CEO des Hong Kong Jockey Club, zudem Chairman der International Federation of Horseracing Authorities (IFHA), dem weltweiten Zusammenschluss der Rennsportverbände.

Die IHSC wurde einst gegründet, um die Zusammenarbeit zwischen Rennsport und anderen Pferdesportarten zu stärken und zu formalisieren, in den Feldern, wo es ein gemeinsames Interesse gibt. Und in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit der so genannten World Organisation for Animal Health (OIE).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel