Endlich! Zweiter Rang in der 7gewinnt!-Wette

Die 7gewinnt!-Wette wird in diesem Jahr mit einem zweiten Rang ausgestattet. Wer sechs der sieben Sieger trifft, bekommt auch etwas vom Kuchen ab.

Im neuen Wochenrennkalender (in der seit 20 Uhr in der App erhältlichen Sport-Welt abgedruckt) sind die Regeln skizziert.

Dort heißt es: „Die V7-Wette ist im 1. Rang gewonnen, wenn alle sieben Sieger richtig vorhergesagt wurden. Für die Berechnung der Gewinnquote im 1. Gewinnrang stehen 85 % der Netto-Wetteinsätze zur Verfügung. Die V7-Wette ist im 2. Rang gewonnen, wenn sechs der sieben Sieger richtig vorhergesagt wurden, wobei egal ist, welche der sechs Sieger richtig vorhergesagt worden sind. Für die Berechnung der Gewinnquote im 2. Gewinnrang stehen 15 % der Netto-Wetteinsätze zur Verfügung.“

Das dürfte den Umsatz der Wette deutlich ankurbeln. In der Sport-Welt hatten wir die Notwendigkeit dieses zweiten Ranges schon früh beschrieben, es brauchte zur Umsetzung indes erst eine Änderung der Wettbestimmungen und eine entsprechende Genehmigung. Dies ist nun in trockenen Tüchern.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Galopprennen in Frankreich
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny