Endlich Shaikan beim 14. Start: „Der Jockey hat nur geflachst“

Das war der hochverdiente, erste Sieg! Shaikan hat beim 14. Start nach sieben vorherigen Platzierungen endlich gewonnen.

Und das ging in der Acoustics-Trophy am Donnerstag in Iffezheim auch ultraleicht. Es sah nur kurz so aus, als könne Shaikan dieses Rennen verlieren. „Der Jockey hat doch nur geflachst“, so Coach Axel Kleinkorres mit einem Lachen.

Adrie de Vries hatte jederzeit alles im Griff auf dem Sieger aus dem Mülheimer Turfsyndikat 7 rund um Helmut Kappes. „Wir sind vollauf zufrieden, die Form ist bestätigt worden, jetzt schauen wir weiter“, so Kappes.

„Es war eine leichte Aufgabe und jetzt wurde er endlich mal belohnt“, so Adrie de Vries über den Rock of Gibraltar-Sohn, der in Iffezheim gegen Environmentalist und Yes I Can Win siegte. Das alles zur Quote von 2,1:1. Geld, für das man eigentlich nie schwitzen musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau