Endlich der erste Sieg für Arguin

30 Starts und noch kein Sieg, so sah der Rennrekord von Hella Sauers für den Stall Laurus trainierten Arguin vor dem Kölner After Work-Renntag aus.

Das hat sich nun geändert. Denn nach unzähligen Platzierungen hat der vierjährige Manduro-Sohn nun endlich zum ersten Mal als Erster den Zielpfosten passiert (Zum Video).

Zum Abschluss der Veranstaltung legte sein Jockey Filip Minarik im Sieglosenrennen für vierjährige und ältere Pferde einen Glanzritt hin und fing den fast schon als Sieger hochgezogenen Expediate genau im Ziel ab. Auf Sieg gab es lediglich eine Quote von 1,9. Wie schon so oft war der Sauer-Schützling wieder als Favorit ins Rennen gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp