“Encki” Anwärter auf den Ritt des Monats

Was war das denn da gerade in Baden-Baden im Ausgleich IV über 1400 Meter. In der Wettchance des Tages sah alles schon nach einem Sieg von Star Gypsy aus, als plötzlich innen von ihm Sarah Jane Helliers Ice Club auf den Plan trat. Und wie!?

Wer sein Geld auf den heranfliegenden Lawman-Sohn gesetzt hatte, wird sich eingangs der Geraden wohl schon in Versuchung gesehen haben, seinen Wettschein voller Wut in den Papierkorp zu schmeißen, so aussichtslos lag der siebenjährige Wallach eigentlich völlig aussichtslos zurück.

Doch dann, nach einigen Hilfen seines Reiter Bayarsaikhan “Encki” Ganbat, fasste der spätere Sieger unglaublich tritt und hatte genau am Pfosten den Kopf doch noch vorne. Eine Glanzleistung des Reiters, mit der er sich sicher für die Kategorie “Ritt des Monats” qualifiziert hat. (Zum Video) Die Viererwette mit dem erwähnten Star Gypsy (Jutta Nussbaum-Dey), Ashes To Glory (Sophie Lanslots) und Tribesman (Janine Beckmann) zahlte für einen Euro Einsatz 2131,8 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud