Seit einer Woche ist Eckhard Sauren nun Besitzer des von Mario Hofer trainierten Emerald Master. Der Präsident des Kölner Rennvereins erwarb bei der BBAG Herbst-Auktion den Mastercraftsman-Sohn, der zuvor David Baum und Sebastian J. Weiss gehörte, freihändig, nachdem er in der Halle mit 105.000 Euro Unterbieter gegen Gregor Baum war.
Von einem Start in der Baden-Württemberg-Trophy zwei Tage nach der Auktion sah man jedoch ab. Angesprochen auf die Pläne mit dem dreijährigen gruppeplatzierten Hengst sagte Eckhard Sauren am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de: „Anfang November gibt es ein Listenrennen über 2000 Meter in Paris. Dort könnten wir mit ihm starten.“
Bei dem Rennen handelt es sich um den Prix Solitude in Saint-Cloud. Aber natürlich hat man auch andere Pläne im Sinn. Da wäre etwa das Qatar Derby am 22. Dezember in Doha. Dieses Rennen konnten Sauren und Hofer mit Rogue Runner bereits einmal gemeinsam gewinnen. „Natürlich hat man das im Hinterkopf, aber es ist noch weit hin und man muss natürlich auch eingeladen werden,“ ergänzte Sauren.












