Elf im Zukunfts-Rennen! Starkes Feld im Mittwochs-Highlight

Elf Pferde wurden am Montag für das mit 55.000 Euro 150. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen als Starter angegeben. Sollten am Mittwoch alle elf an den Start kommen, wäre die Gruppe III-Prüfung das quantitativ bestbesetze Zukunfts-Rennen seit dem Jahr 2000. Damals wurde die Prüfung noch über 1200 Meter ausgetragen, mittlerweile führt das Rennen über 1400 Meter. Im Jahr 2000 kamen ebenfalls elf Pferde an den Ablauf. Siegreich war damals der von Urs Suter trainierte Tagshira, der das Rennen unter Torsten Mundry in der Iffezheimer Trainingszentrale halten konnte. (Zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum racebets.de-Langzeitmarkt)

Mit Manfred Webers Sommerblitz wird am Mittwoch ebenfalls ein Pferd aus einem Iffezheimer Stall an den Start kommen. Der Sommerabend-Sohn kann unter Ester Ruth Weißmeier allerdings nicht mehr als ein Außenseiter sein. Nachgenannt für das Gruppe-Rennen wurde der von Peter Schiergen vorbereitete Geography, der unter Rene Piechulek in die Prüfung gehen wird. Aus England reist die von Charlie Johnston trainierte Carloina Reaper an. Jack Mitchell wird das Pferd mit der höchsten GAG-Einschätzung reiten. Als Bahnsieger tritt der von Mario Hofer trainierte Emir an. Der Millowitsch-Sohn konnte während dem Frühjahrs-Meeting den Badener Jugendpreis gewinnen. Am Mittwoch schwingt sich Thore Hammer-Hansen in den Sattel von Emir.

Die weitern Starter sind New Emerald (Markus Klug/Andrasch Starke), Schützenzauber (Jean-Pierre Carvalho/Adrie de Vries), Son Roc (Christian von der Recke/Sibylle Vogt, ebenfalls nachgenannt), Taifa (Pavel Vovcenko/Maxim Pecheur), West Man (Andreas Suborics/Hugo Boutin), Mademoiselle Ninet (Henk Grewe/Lukas Delozier) und Royal Rose (Marcel Mihalik/Jozef Bojko).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers